NOMAD

Persönlichkeiten_ Handgewebt

NOMAD wurde 2020 von der preisgekrönten Produkt- und Innenarchitektin Jutta Werner gegründet und produziert einzigartige Designteppiche, die ethisch und fachmännisch von Hand in Indien aus übrig gebliebenen und neuen Materialien hergestellt werden. NOMAD Teppiche sind ein Kunstwerk!

Eine neue Definition von Luxus

Einzigartiger Look_Bedeutungsvolle Geschichte 

Wir bei NOMAD glauben an Innovation, daran, Grenzen zu überschreiten und das Image von Re- und Upcycling in der Inneneinrichtungsbranche neu zu definieren. Unser Ziel ist es, Designprodukte mit einem besonderen Gefühl, einem einzigartigen Look und einer bedeutungsvollen Geschichte zu kreieren, während wir gleichzeitig unsere Weber in Indien unterstützen, die nach jahrelanger Zusammenarbeit zur Familie geworden sind. 

Teppiche für Individualisten

Gut produzieren_weniger produzieren

Bei NOMAD entscheiden wir uns bewusst dafür, einen Unterschied zu machen. Wir definieren uns als nachhaltige Marke, indem wir diese Aspekte verkörpern: Wir sind ein kleines Startup-Unternehmen, das sich in Frauenhand befindet, in enger und ehrlicher Partnerschaft mit indischen Webern produziert und recycelte Materialien verwendet, um die Umwelt zu schützen und ihre Regeneration zu unterstützen. NOMAD beweist, dass Upcycling geschmackvoll sein kann und den globalen Wandel vorantreibt. Die Vision von NOMAD ist es, weniger  aber gut zu produzieren. Unsere Kunden sind Verbündete im Geiste und verstehen, dass jeder NOMAD-Teppich seine eigenen Unvollkommenheiten und Geschichten hat, die ihn zu einem persönlichen, emotionalen und lebendigen Stück machen, das für eine lebenslange Beziehung geschaffen wurde. 

NOMAD ist mein Herzensprojekt, gespeist aus Erfahrung, Kraft, Leidenschaft und Freude!

Jutta Werner

Einmalig im Leben

Über Jutta Werner

Jutta Werner, Gründerin und Creative Director von NOMAD, ist eine erfahrene Botschafterin für sinnvolles, langlebiges Design. Mit mehr als zwei Jahrzehnten globaler Reisen und der Gestaltung von Marken in verschiedenen Kreativbranchen bringt Jutta Werner eine Fülle von Wissen in ihre Rolle ein.

Veröffentlichungen

What is being tweeted!

NOMAD ist eine Marke, die eine überzeugende Geschichte zu erzählen hat, was sie für ein breites Spektrum von Magazinen und Publikationen attraktiv macht.